Office 1
Office 2

Unsere Arbeit

Die Anforderungen, die an den Alltag eines Architekten gestellt werden sind hoch, die zu bewältigenden Aufgaben vielseitig. Kaum eine Aufgabe ist wie die nächste, denn wir betreuen unsere Kunden individuell. Seine Anforderungen stehen im Vordergrund.

Als aktiver Netzwerkpartner greifen wir auf die Erfahrungen von Bauingenieuren und Sachverständigen zurück und binden diese in unsere Arbeit ein. Das macht uns zu einem starken Partner.

Für meine Arbeit ist das Engagement im Verband freischaffender Architekten genau so wichtig wie meine Vorträge vor Bauherren. Im Netzwerk suchen wir auf regionalen Baumessen Kontakt zu interessierten Bauherren.”

meine Vita

1960 geboren in Schwelm i. W.
1978 -1981 Ausbildung zum Schaufenstergestalter
1985 - 1998 Studium der Wirtschaftswissenschaften
und der Architektur an der BUGH Wuppertal
1995 - 2001 freier Mitarbeiter in Architekturbüros
seit 2001 selbständig mit eigenem Architekturbüro

Weiter

Unsere Referenzen

Chafik S.

Herr Koch-Kohlstadt hat uns 2011 als Architekt bei dem Neubau unserer Doppelhaushälfte in Düsseldorf begleitet.

Er besitzt eine hohe fachliche Kompetenz und ist bei der praktischen Umsetzung sehr vielseitig. Sein Kontakt zu verschiedenen und zuverlässigen Handwerkern in unterschiedlichen Preiskategorien gibt dem Bauherren die Option zu entscheiden.
Die Betreuung des Projektes umfasste neben der Ausarbeitung der Pläne sowie auch die Bauleitung und die zeitliche Terminierung des gesamten Projektes.
Besuche beim Bauamt oder den Versorgern gehörten bei diesem Projekt ebenfalls dazu, da es sich um einen sehr alten Bebauungsplan handelte, der den Eigentümer in der Bauweise sehr einschränkte.
Es war daher notwendig viele Gespräche mit dem Bauamt zu tätigen und Wege für eine optimale Bebauung zu finden.

Weiterhin übernahm Herr Koch-Kohlstadt auch die Verhandlungen und das Vertragswerk mit den Handwerkern. Auch bei kniffligen Aufgabenstellungen während der Bauphase stand Herr Koch Kohlstadt mit Rat und individuellen Ideen für Problemstellungen zur Seite.
Hin und wieder überraschte er auch mit Lösungsansätzen, die er erst kürzlich auf einer Messe aufgeschnappt hatte.
Realistische Kalkulation der Gesamtbaukosten sowie die termingerechte Ausführung der Gewerke und Einhaltung der vorgegebenen Termine war ebenfalls gut organisiert.

Alles in allem so gut, das wir uns in 2016 entschieden haben Ihn bei unserem 2-ten Neubau wieder als Architekt zu beauftragen. Da es nun eine Lückenbebauung war, musste hierbei noch mehr im Vorfeld organisiert werden, da sonst einige Wege verschlossen geblieben wären. Und selbst dann überraschte er mit vielen neuen Lösungen für neue Problemstellungen.

Sehr empfehlenswert und Kompetent und wir würden den nächsten Neubau wieder mit Ihm als Architekten umsetzen.

Christine S.

Michael Koch-Kohlstadt hat uns bei dem Kauf der Immobilie für unser Seminar-, Heil-, Kultur, Gäste- und Privathaus im Westerwald beraten und als Architekt den Aus- und Umbau der ehemaligen Hofgebäude unseren Wünschen entsprechend kompetent und kreativ erarbeitet.  Wir konnten uns in allen finanziellen, bautechnischen und baubiologischen Fragen bei der Planung des ökologisch ausgerichteten und soweit wie möglich altengerechten Umbaus auf ihn verlassen.

Rita B.

Herr Koch-Kohlstadt hat in meinem Auftrag die Wertermittlung meines Eigentums vorgenommen. Er hat sie aufgrund meines Zeitdrucks zeitnah erstellt, obwohl das Objekt in für ihn unbekannter Region steht und Rückfragen an mich oder örtlich angebundene Behörden wiederholt nötig waren. Herr Koch-Kohlstadt hat unsere Absprachen eingehalten und zuverlässig gearbeitet. Durch seine korrekte Arbeitsweise war mir schnell der damalige Druck genommen. Ich werde mich mit einem weiteren Anliegen jederzeit mit Vertrauen erneut an ihn wenden!

Felix A.

Wir haben Herrn Koch-Kohlstadt mit der Planung und Betreuung unserer umfassenden Kernsanierung und Neugestaltung der Einligerwohnung beauftragt und sind restlos zufrieden und begeistert.

Die Kosten des Kostenvoranschlages waren plus minus genau passend und es ist alles reibungslos abgelaufen.

Klare Weiterenpfehlung!

Hendrik V.

Herr Koch-Kohlstadt begleitet uns seit nunmehr einem Jahr beim Kauf und der anschließenden Sanierung unseres Fachwerkhauses von 1860 zu unserer vollsten Zufriedenheit.

Er steht uns unkompliziert mit seinem Fachwissen zur Seite und seine Ideen helfen uns oftmals, unsere Vorstellungen aus den eingetretenen Pfaden herauszuholen.

Tilman J.

Herr Koch Kohlstadt, hat uns bei der Sanierung eines Gründerzeithauses zu unserer vollsten Zufriedenheit begleitet. Wir schätzen an Ihm insbesondere seine Fähigkeit auch in schwierigen Bauphasen oder bei unverhersehbaren Ereignissen konstruktive, innovative und kosteneffiziente Lösungen zu finden.

 

Head

unsere Arbeit . . . unsere Projekte . . . unser Büro . . . Kontakt

Houzz best off 2017
BFH2018